Hochschule für Technik
Stuttgart
Schellingstraße 24
D-70174 Stuttgart
T +49 (0)711 8926 0
F +49 (0)711 8926 2666
www.hft-stuttgart.de
info@hft-stuttgart.de

Nachrichten

„Best Of 17 – Das Beste aus den letzten beiden Semestern“ <<

Am vergangenen Dienstag wurde die Ausstellung „Best of 17“ feierlich durch den neuen Dekan der Fakultät Architektur und Gestaltung, Prof. Dr. Jan Cremers, eröffnet.  Zu zahlreich erschienen Studiendekanen, Professoren, Lehrbeauftragten, Studierenden und Mitarbeitern sprach Prof. Cremers in seiner Eröffnungsrede von einer „Premiere in mehrfacher Hinsicht“.

Die Ausstellung ist die erste größere Ausstellung von Studienarbeiten im neuen Fakultätsgebäude, ergänzend zur laufenden Sonderausstellung „10 Jahre Master Architektur“ und die erste gemeinsame Gesamtschau aller sieben Studiengänge der Fakultät.  Sie zeigt das Beste aus den Studiengängen Architektur und Innenarchitektur (Bachelor- und Master-Studiengänge), dem Master-Studiengang Stadtplanung, dem Master-Studiengang International Project Management und dem Bachelor-Studiengang KlimaEngineering, das in den vergangenen beiden Semestern entstand.

Insgesamt werden mehr als 30 Studienarbeiten gezeigt:  Abschlussarbeiten, Projektarbeiten und Prototypen präsentiert als Pläne, Beschreibungen, Texte und Modelle. Die Ausstellung gewährt Einblicke darin, was höhere Semester machen, wie Abschlussarbeiten aussehen, welche Themen bearbeitet werden und zeigt  gleichzeitig thematische  Berührungs- und Anknüpfungspunkte  der verschiedenen Studiengänge,  erläuterte Prof. Cremers. 

Zum Semesterstart konnten so alle Studierenden einen Eindruck von allen 7 Studiengängen bekommen und wurden zum „aufmerksamen Anschauen, sich inspirieren lassen und Spickeln“ eingeladen.

Im Anschluss erhielten die an der Ausstellung beteiligten Studierenden als Anerkennung und Wertschätzung eine Urkunde.

Die Ausstellung kann noch bis zum 17. November 2017 während der Öffnungszeiten der Hochschule montags bis freitags von7:00 bis 19:00 Uhr besucht werden.

Ausstellungsort:
Neubau der Fakultät Architektur und Gestaltung, Bau 8, Erdgeschoss bis 3. Obergeschoss

Alle neugierigen, interessierten Studierenden, insbesondere unsere neuen Studierenden sowie Professoren, Lehrbeauftragten und Mitarbeiter sind herzlich zum Besuch eingeladen.

Autorin: Cornelia Jänicke (Cornelia.Jaenicke@hft-stuttgart.de)