Logo Startseite der HFT Stuttgart Suche Kontakt MY-HFT LSF Moodle English
 &;

Start » Aktuell » Punkt 7 – Architektur-Vortragsreihe am 22. November 2018

Nachrichten

Punkt 7 – Architektur-Vortragsreihe am 22. November 2018 <<

Auch in diesem Wintersemester finden die beliebten Architektur-Fachvorträge im Rahmen der Punkt 7-Reihe statt.

Die diesjährigen Referenten spannen thematisch einen weiten Bogen – von der Smart City über zeichnerisch und textlich entworfene Architekturfiktionen bis hin zur Betrachtung des Themas »Raum«.

Vortrag Prof. Gottfried Müller, Autor & Bildender Künstler »Fiktionen und die Folgen« am 22. November 2018

Gottfried Müller ist ein Bildender Künstler und Autor, sowie seit 2010 Professor für Architekturdarstellung an der TU Dortmund. Bekannt wurde er in Architektenkreisen durch seine skurrilen Architekturfiktionen, die unter dem Titel »Schwermut und Abenteuer des Hausbaus« seit 2000 vielfach ausgestellt wurden (Pinakothek der Moderne München, Architekturbiennale Venedig 2010, Eremitage St. Petersburg). Der Vortrag berichtet von der Entstehung dieser Häusergeschichten sowie der Fülle an unerwarteten Auswirkungen, die sie in den vergangenen 18 Jahren ausgelöst haben.  

Veranstaltungstermin

22. November 2018, 19:00 Uhr

Die Vorträge werden als Fortbildung im Umfang von 1 Fortbildungsstunde durch die Architektenkammer Baden-Württemberg anerkannt.

Weiterer Termine der Punkt 7-Vortragsreihe
29. November 2018, 19:00 Uhr: Mag. Arch. Ernst J. Fuchs, tnE Architects Wien »Beyond Facts and Fiction«

Mit den Vorträgen beteiligt sich die HFT Stuttgart am »Architekturnovember«, initiiert durch den Bund Deutscher Architekten (BDA).

Veranstaltungsort
Hochschule für Technik Stuttgart
Bau 1, Aula (Joseph von Egle-Saal)
Schellingstr. 24


Kontakt: Cornelia Jänicke cornelia.jaenicke@hft-stuttgart.de

Freuen Sie sich mit uns auf spannende und inspirierende Vorträge!