Logo Startseite der HFT Stuttgart Suche Kontakt MY-HFT LSF Moodle English
 &; &;

Start » Studienbereiche » Wirtschaft » Master-Studiengang Wirtschaftspsychologie » Studierende » Studienplan

Studienplan

Master-Studiengang Wirtschaftspsychologie

SWS: Semesterwochenstunden
CP: Credit Points

 

Modulname SWS CP Semester
1 2 3 4
Grundlagen Wirtschaftspsychologie - Fundamentals of Business Psychology
   



Wirtschaftspsychologischer Literaturkurs – Reading Course Business Psychology
1 5 X


Psychologische Schlüsselqualifikation - Psychological Key Qualification
1 1 X


Forschungsmethoden I - Research Methods I
   



Quantitative Datenerhebung & -analyseverfahren - Quantitative Data Collection & Analysis Methods
2 4
X


Internationales Projektmanagement - International Project Management
2 2
X


Corporate Finance & Governance - Corporate Finance & Governance
   



Unternehmensbewertung & Finanzmodelle - Valuation & Financial Modeling
2 4
X


Wirtschaftsethik - Business Ethics
1 1
X


Marketing & Konsumentenpsychologie I - Marketing & Consumer Psychology I
   



Markt- & Kundenverständnis - Market Intelligence and Consumer Understanding
2 5
X


Psychologische Aspekte Organisationalen Verhaltens I - Psychological Aspects of Organizational Behavior I
   



Psychologische Beratungskonzepte & Interventionen - Psychological Consulting Concepts & Interventions
2 4
X


Strategisches HRM & Führung - Strategic HRM & Leadership
2 4
X


Forschungsmethoden II - Research Methods II
   



Multivariate Analyseverfahren - Multivariate Analysis Methods
2 4

X

Qualitative Datenerhebung & -analyseverfahren - Qualitative Data Collection & Analysis Methods
2 4

X

Entscheidungsbildung, Behavioral Finance & Risikomanagement - Decision-Making, Behavioral Finance & Risk Management
   



Entscheidungsbildung, Behavioral Finance & Risikomanagement - Decision-Making, Behavioral Finance & Risk Management
2 5

X

Strategie, Organisation & Innovation - Strategy, Organization & Innovation
   



Strategie, Organisation & Innovation - Strategy, Organization & Innovation
2 4

X

Marketing & Konsumentenpsychologie II - Marketing & Consumer Psychology II
   



Psychologische Markenführung & Kommunikation - Psychological Brand Management & Communication
2 4

X

Methoden der Konsumentenforschung - Methods of Consumer Research
2 4

X

Psychologische Aspekte Organisationalen Verhaltens II - Psychological Aspects of Organizational Behavior II
   



Gestaltung komplexer Veränderungsprozesse - Managing complex change processes
2 5

X

Anwendungs-/Forschungsorientiertes-PSP - Practice-/Research-oriented Study Project
   



Anwendungs-/Forschungsorientiertes-PSP (40 Tage) I - Research-/Practice-oriented Study Project
10


X
Anwendungs-/ Forschungsorientiertes-PSP (40 Tage) II - Research-/Practice-oriented Study Project
10


X
Begleitveranstaltung PSP - Accompanying Seminar for Study Project
2 2


X
Wirtschaftspsychologisches Forschungsprojekt - Business Psychological Research Project
   



Wirtschaftspsychologisches Forschungsprojekt - Business Psychological Research Project
2 7


X
Einblicke in die Forschungspraxis - Research Practice
1


X
Master-Thesis - Master-Thesis
   



Master-Kolloquium - Master Colloquium
2 4



X
Master-Thesis - Master-Thesis
26



X